Statistiques en bref / Statistische Kurzinformationen

Saar-Lor-Lux-Rheinland-Pfalz-Wallonie

Diese Broschüre enthält Auszüge aus der statistischen Datenbank der Großregion Saar - Lor - Lux - Rheinland-Pfalz - Wallonie, die gemeinschaftlich von den fünf Statistischen Ämtern im Internet unter www.grossregion.lu angeboten wird. Auf den folgenden Seiten wird das Statistikportal näher vorgestellt.
Die Themenauswahl der Broschüre folgt dem Navigationsschema dieses Portals. Die statistischen Daten beziehen sich grundsätzlich auf das Jahr 2006. Abweichende Jahresangaben sind in den Fußnoten dargestellt. Aus methodischen Gründen war es nicht immer möglich, einen Gesamtwert oder Durchschnittswert für die Großregion insgesamt zu bilden. In einigen Fällen wurde dies trotzdem getan, um zumindest die Größenordnung aufzuzeigen.
Zum Zwecke der kompakten Darstellung ist hier bewusst auf detaillierte Erläuterungen, begriffliche Definitionen oder Quellenangaben verzichtet worden. Der interessierte Leser wird im Bedarfsfall auf die Internetseite www.grossregion.lu verwiesen.

Proposition de citation

Offices statistiques de la Grande Région / Statistische Ämter der Großregion. (2008). Statistiques en bref / Statistische Kurzinformationen: Saar-Lor-Lux-Rheinland-Pfalz-Wallonie. Saarbrücken.

Projets liés