Computer- und informationsbezogene Kompetenzen (CIL) und Kompetenzen im informatischen Denken (CT) von Achtklässler*innen

Zentrale Ergebnisse der ICILS 2018

Antoine Fischbach, Catalina Lomos, Rachid Boualam

Im Frühjahr 2018 nahm Luxemburg zum ersten Mal an der International Computer and Information Literacy Study (ICILS) der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) teil. In diesem Kapitel stellen wir die wichtigsten Ergebnisse der ICILS 2018 für Schülerinnen und Schüler aus Luxemburg vor.

Proposition de citation

Boualam, R., Lomos, C. & Fischbach, A. (2021). Computer- und informationsbezogene Kompetenzen (CIL) und Kompetenzen im informatischen Denken (CT) von Achtklässler*innen: Zentrale Ergebnisse der ICILS 2018. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021 (S. 120–125). Esch-sur-Alzette: Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET); Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT); Universität Luxemburg (UL).

https://doi.org/10.48746/bb2021lu-de-26

Projets liés