Bildung für nachhaltige Entwicklung für Kinder und Jugendliche

Andrea Teuchert, Michel Grevis

Die vorliegende Handreichung richtet sich an alle Akteure, die in der Bildung von Kindern und Jugendlichen tätig sind, sei es im formalen Bereich (Grund- und Sekundarschule) oder im non-formalen Bereich (Kindertagesstätten, Maison Relais, Jugendhäuser, aber auch Jugendorganisationen oder Institutionen, die im bildnerischen Bereich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten).
Durch seinen übergreifenden Charakter, eignet es sich besonders für die Bereiche, in denen sich formale und non-formale Bildung begegnen und gegenseitig ergänzen sollen, so wie etwa beim Erstellen eines „plan d’encadrement périscolaire“ (PEP).

Proposition de citation

Grevis, M. & Teuchert, A. (2014). Bildung für nachhaltige Entwicklung für Kinder und Jugendliche (Pädagogische Handreichung). Service National de la Jeunesse (SNJ).

Projets liés