Justin J.W. Powell

L’inclusion au Luxembourg : définitions, opinions et disposition à la mise en oeuvre de pratiques éducatives inclusives

Dès 1994, la Conférence mondiale sur l éducation et les besoins éducatifs spéciaux (UNESCO, 1994) a identifié l inclusion comme…

Inklusion in Luxemburg

Die Inklusion wurde Menschenrecht eingestuft (United Nations, 2006) und „inklusive Bildung“ als nachhaltiges Entwicklungsziel definiert (United Nations, 2014). Obwohl Menschenrechte,…

Heterogene Lerngruppen in Europa inklusionsorientiert unterrichten: Inspirierende Praktiken und Erkenntnisse aus Deutschland, Island, Litauen, Luxemburg, Schweden und Spanien

Inklusive Bildung ist zu einem globalen Ziel geworden. Dieses Ziel wird durch die Anerkennung des Menschenrechts auf Bildung für alle…

Designing the (most) mobile university: The centrality of international student mobility in Luxembourg’s higher education policy discourse

The nexus of national educational and migration policies and international student mobility (ISM) in Europe becomes strikingly visible in Luxembourg.…

Luxemburgs wissenschaftliche Produktivität im Vergleich zu Deutschland, Frankreich und Belgien

Dieser Beitrag vergleicht das luxemburgische Hochschul- und Wissenschaftssystem mit drei weiteren Mitgliedsstaaten der Europäischen Union – Deutschland, Frankreich und Belgien.…

Supporting young adults with special educational needs (SEN) in obtaining higher qualifications

The following report discusses the specified topic of ‘supporting young adults with SEN’ pursuant to the proposed leading questions on…

Hochschulausbildung und Forschung in Luxemburg

Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderungsbedarf im luxemburgischen Bildungssystem